Video-Galerie




Begleitvideos zum Konzert "Love Happens"



zum Seitenanfang



Wiernsheimer Straßenfest 2021


Hier unser Ohrwurm-Video - einfach anklicken und Spaß haben!

zum Seitenanfang



Der Kaffeemühlen-Rap

2012 komponierte unser Chorleiter Thomas Ungerer ein Stück, das dem Kaffeegenuss, dem Kaffeemühlenmuseum und dem Wiernsheimer Ehrenbürger Rolf Scheuermann gewidmet ist. Auf dem Straßenfest 2012 hatten wir die Gelegenheit, im Rahmen einer "musikalisch-literarischen Kaffeefahrt" im Garten des Kaffeemühlenmuseums dieses Stück in der Öffentlichkeit zum Besten zu geben.

Das Lied hatte immer begeisterten Anklang gefunden und so kam die Idee auf, daraus ein Video zu machen, das man sich immer wieder ansehen und anhören kann. Im Sommer 2013 hat Thomas Ungerer mit dem Ohrwurm und drei Musikern Tonaufnahmen zum Kaffeemühlen-Rap gemacht. Ein paar Tage später wurden die Ohrwürmer dann zusammen mit Herrn Scheuermenn sozusagen "Videostars".

Wenige Tage vor seinem Tod konnte Rolf Scheuermann das Video an seinem Krankenbett noch sehen.

Kaffemühlen-RAP

zum Seitenanfang