6kUnited

6K United

WIR WAREN IN MANNHEIM DABEI!
Ein unvergesslicher Abend liegt hinter uns.

Nach Monaten des Probens: Lieder aus den verschiedensten Musikrichtungen und zu jedem eine eigene Choreographie, war es ENDLICH soweit.
Am Freitag den 16.06. ging es los. Um 12 Uhr holte uns am Bürgersaal der Bus ab. Nochmal ein riesiges Dankeschön an den tollsten Busfahrer JÜRGEN, der uns sicher hin und wieder heim transportiert hat.
Auf der Fahrt gab es für alle noch eine kleine Stärkung und als Überraschung das diesjährige Tour-Shirt.

In Mannheim angekommen ging es nach etwas Wartezeit schon in die SAP-Arena. Bei der Generalprobe ging nicht alles glatt – ist aber meist so, denn dafür ist die Generalprobe ja da. Denn wenn es drauf ankommt, dann klappt es perfekt - zum Glück war es so  ;-). Abends durften alle Besucher, einschließlich unserer Eltern in die Halle und wir konnten gemeinsam mit so vielen anderen Chören, zeigen was wir die letzten Monate einstudiert hatten. Wir sangen unter anderem Hits wie Narben, Chöre, 99 Luftballons, aber auch Volkslieder und sogar eine Opern-Arie.
Die Zugabe war: Kinder an die Macht!
Die Zeit ging natürlich viel zu schnell vorbei, wie immer wenn etwas sehr schön ist, und wir machten uns langsam auf den Rückweg.

Ein langer, anstrengend, aber auch wunderschöner Tag ging gegen 22:30 Uhr zu Ende und die Kids fielen, hoffentlich total platt, aber glücklich ins Bett.
Echt super, dass unser Chorleiter Thomas Ungerer uns zu diesem Event angemeldet und alles so toll umgesetzt hat.

Ja, und deshalb haben die Kinder einstimmig beschlossen:
WIR SIND NÄCHSTES JAHR WIEDER AM START!

Auftritt in Mannhaim
Chor & the Gang beim Auftritt in Mannheim