neuer Vorstand 2023

Der „alte“ ist der „neue + 1“

Der Vorstand des Liederkranz Wiernsheim wurde in der Mitgliederversammlung am 02.03.2023 neu gewählt.

• 1. Vorsitzender:  Thomas V. Ungerer
  • 2. Vorsitzende:  Sabrina Zundel
  • 1. Kassierin:  Gabriele Werksnis
  • 2. Kassier:  Thomas Dieden
  • Schriftführerin:  Petra Augenstein

• Sprecherin Kultur und Genuss:  Antje Müller
  • Sprecherin Öffentlichkeitarbeit:  Uschi Baisch
  • Sprecherin Jugendarbeit:  Michaela Bogner

„+1“ und neu in der Vorstandschaft ist Michaela Bogner, die als Jugendvertreterin gewählt wurde.

Viele schöne Events gab es im letzten Jahr beim Liederkranz Wiernsheim, bei den Erwachsenen, sowie bei den Kindern und Jugendlichen. Da gab es das Konzert „Love Happens“ vom Ohrwurm, das aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben werden musste.

Im Herbst wurde das erste Mal ein Familienkonzert gegeben. „We are Family“ wird es auch in diesem Jahr geben und soll zu einem festen Konzert Erlebnis werden.

Der neue Teeniechor „Chor & the Gang“ wird bei einem mega Event in Mannheim teilnehmen – 6K United, am 16.06.2023.

Weitere Events, wie das Straßenfest, Chortage in Mühlacker, Probewochenende, Sing Trak(tor),………stehen noch an. Wir freuen uns alle darauf.

Der Ohrwurm umrahmte die Mitgliederversammlung mit einigen Liedern.„Chasing Cars“ gab es zur Begrüßung.<

Besinnlich wurde es zur Totenehrung mit dem Lied „Autumn Leaves“.

Verstorben sind:
- Karlheinz Münchinger am 10.05.2022
- Willy Sturm am 15.09.2022
- Hans-Dieter Sowietzki am 26.09.2022
- Ingrid Schneider am 10.12.2022
- Karl-Heinz Daum am 05.02.2023

„Wir werden den Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren“

Das Lied „Der ewige Kreis“ wurde zur Verabschiedung von Charlotte Walz gesungen.

Charlotte Walz, von allen Charly genannt, ist seit ihrer Kindheit mit dem Liederkranz verbunden. Die ersten Kontakte waren bei den Chorproben des Ohrwurm, die sie miterleben durfte.
Die Leidenschaft für die Musik blieb und entwickelte sich weiter:
- verschiedene Vizechorleiter-Ausbildungen beim CVE und Chorverband Friedrich Schiller
- seit September 2009 Chorleiterin der KidHits und Chordination
- von 2011 – 2012 Ausbildung zur „Staatlich anerkannte Chorleiterin im Nebenberuf“ beim Hugo-Hermann Seminar, einem Angebot des SCV

Konzerte:
März 2012 Best of Chordination,
März 2013 Konzert "Querbeet",
Dez. 2013 Weihnachtsmusical "Das Flötenmädchen",
Mai 2014 Frühlingskonzert,
Juni 2016 "Sommer, Sonne, Junimond",
Mai 2017 "Sing mal wieder" Mitsingkonzert,
Juni 2018 "90er und mehr - Tierisch gut!
März 2019 "Auf Deutsch - Echt Jetzt?!

Dazu Auftritte beim Bäcker, Seniorennachmittagen, Wersche Pur (Wiernsheimer Gewerbetage als sie noch so heißen durften), beim Straßenfest, bei Musikschule Burgert, nicht zuletzt mit dem Ohrwurm, u.v.a.

Wiernsheimer Kindererlebnistage - sehr schöne Nachmittage mit Spielen, Grillen und Singen organisiert und durchgeführt.

Mit Chordination hat sie 2010 am Wettbewerb Euromusic im Europapark Rust teilgenommen.

Für alle Kinder und die Jugendlichen eine unvergessliche Zeit……

…….und nun ist Zeit für Neues.
Es geht weiter mit den KIdHits unter der Leitung von Steffi Barbier.

Ja, alles dreht sich weiter – „Der ewige Kreis“.

Fotos von der Mitgliederversammlung findet ihr in der Fotogalerie 2023.

29.03.2023