Kinderfasching 2023

Bürgersaal in Kinderhand

Wow, da war was los am Altweiberdonnerstag. Dort, wo sich in den letzten Jahren regelmäßig Bürgermeister und Gemeinderat getroffen hatten, um über alles Wichtige in der Gemeinde nachzudenken, zu debattieren und wichtige Entscheidungen zu treffen, wo gelegentlich die Senioren unserer Gemeinde gemütlich zusammensaßen, da steppte am Altweiberdonnerstag …? Wer? Nicht der Bär, keine ausgelassene Frauengruppe, sondern eine sehr fröhliche Kinderschar, begleitet von ebenso fröhlichen Eltern und auch ein paar Großeltern.

Unsere zweite Vorsitzende Sabrina Zundel und Michaela Bogner, die sich im Liederkranz sehr stark für die Jugendarbeit engagiert, hatten die Idee, endlich mal wieder eine Kinderfaschingsfeier in Wiernsheim zu organisieren. Klasse – fanden die KidsHits, Chor & the Gang, die Eltern der Kids und, wie sich am 16. Februar zeigte, noch sehr viele andere feierfreudige Kinder und Eltern.

Um 14:31 Uhr öffneten sich die Türen des Bürgersaals und in Windeseile füllte sich der Saal, hüpften, liefen und tanzten Prinzessinnen, Piraten, Feuerwehrmänner, Clowns, Wichtel, Cowboys, Jäger, Käfer und Bienen, Krokodile, Tiger, Katzen und Hasen kreuz und quer umher. Zwischendurch wurde nur schnell mal eine kleine Pause eingelegt, um sich mit leckeren Waffeln, Kuchen und Berlinern, Saftschorle und Limonade zu stärken und weiter ging es.

Natürlich wurde auch gesungen. Oben auf der Bühne präsentierten die KidsHits den Körperteil-Blues und Chor & the Gang sangen von den 99 Luftballons, vor der Bühne machten Kinder und Eltern begeistert mit.

Ja und dann gab es auch noch jede Menge lustige Spiele: Schaumkuss essen auf dem Bauch liegend ohne die Küsse anzufassen, Hindernislauf und dabei Bälle auf Löffeln balancieren, Reise nach Jerusalem, Stopptanzen, Polonaise – lauter Sachen, die Spaß machen. Endlich mal wieder nur Spaß haben, zusammen mit vielen anderen, dicht an dicht – das tat allen gut.

Übrigens, auf unserer Homepage könnt ihr ein bisschen teilhaben an dem Spaß. Dort findet ihr eine Fotogalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so ein toller Nachmittag war:
Sabrina und Michaela, die alles organisiert haben, Michaelas Tochter Mia, die sich locker und souverän um den Programmpunkt Spiele gekümmert hat, die vielen Eltern, die Kuchen gebacken haben, beim Auf- und Abbau dabei waren und in der Küche geholfen haben, unser 1. Vorsitzender und Chorleiter Thomas Ungerer, der sich um die ganze Technik gekümmert hat und die zahlreichen Helfer aus dem Ohrwurm. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde Wiernsheim, die uns den Bürgersaal für diese Faschingsfeier überlassen hat und beim Hausmeister Herrn Rosenbauer für seine geduldige und geduldige und freundliche Unterstützung.

Es war toll – im nächsten Jahr lassen wir es wieder krachen. Versprochen!

Kinderfasching beim Liederkranz Wiernsheim

27.02.2023