KidsHits - Straßenfest 2022

…und dann war ja auch noch der Sonntag.

Am Sonntagmorgen begann das Straßenfest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Innenhof der ehemaligen Klosteranlage.

Im Anschluss lud der Liederkranz Wiernsheim zum Crossover-Matinee ein. Thomas Ungerer präsentierte eineinhalb Stunden eine genussvolle Musik „Zwischen Klassik und POP“ auf dem E-Piano. Dazu gab es Lachsbrötchen, Brezeln und der Sekt durfte auch nicht fehlen. Wer nicht bei diesem schönen Auftakt am Sonntagmorgen dabei gewesen ist, hat einfach was verpasst.

Ab 14 Uhr wurde es dann sehr lebhaft im Innenhof. Die Tänzerinnen/Tänzer vom SFG Serres begeisterten das Publikum mit ihrem Tanzprogram - von ganz klein bis zu den Teenies – toll gemacht!!!

Ja, und was wäre ein Liederkranz ohne Nachwuchs……mh, den haben wir und was sie drauf haben, das haben die KidHits mit ihrer Chorleiterin Charlotte Walz gezeigt. Eine fröhliche Schar, die gezeigt hat, wie schön Musik ist und welchen Spaß man beim Singen haben kann. Ihr seid klasse!!!

KidsHits vom Liederkranz Wiernsheim

Und der erste Auftritt der ganz neuen Gruppe, dem „Teeniechor“ war megacool…..
Alle Achtung - nach zwei Proben – schön, dass es euch gibt!!! ….

Etwas zögerlich, aber dann ging es los….. Es gab für jeden einen Song, den er präsentieren konnte und es machte allen riesengroßen Spaß. Die mutigen Sängerinnen und Sänger sorgten für jede Menge Stimmung.

Teeniechor vom Liederkranz Wiernsheim
Der neue Teeniechor vom Liederkranz Wiernsheim

Die Lust zum Singen geweckt? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei und macht mit.
Die Probenzeiten und den Probenort findet ihr hier.

Hier noch ein paar weitere Impressionen von unserer Bühne.

Tanzkueken aus Serres
Tanzküken aus Serres