Ohrwurm - Straßenfest 2022

Ein erlebnisreiches Wochenende

Es ist schön sich wieder zu begegnen, zusammen zu feiern und über die Grenzen hinaus die Kontakte zu pflegen. So begrüßte der Ohrwurm am Freitagabend die italienischen Gäste aus Pinasca beim Empfang in der Waldenserhalle mit seinen Liedvorträgen.

Am Samstag war es dann endlich wieder soweit…… das Wiernsheimer Straßenfest, diesmal nicht „To Go“, sondern zum Verweilen an vielen Ständen, mit viel Programm und mit vielen gut gelaunten Menschen.

Die Sängerinnen und Sänger vom Liederkranz Wiernsheim und die Tennisfreunde Wiernsheim hatten gemeinsam für eine behagliche Atmosphäre im Innenhof der ehemaligen Klosteranlage gesorgt und so erklangen nach der offiziellen Eröffnung die Lieder der verschiedenen Chöre. Den Anfang machte der Ohrwurm, gefolgt von dem befreundeten Chor aus Illingen „Il Canto“. Danach präsentierte sich der Jugendchor „Chordination“. Es hat allen Sängerinnen und Sängern Spaß gemacht wieder vor Publikum zu singen. Schade, dass zwei Chöre kurzfristig wegen Corona absagen mussten, aber es gibt ja auch ein nächstes Mal……

Il Canto aus Illingen
Unser Gastchor "Il Canto" aus Illingen

Später kam die Gelegenheit selber auf der Bühne zu stehen – KARAOKE!!!!!

Etwas zögerlich, aber dann ging es los….. Es gab für jeden einen Song, den er präsentieren konnte und es machte allen riesengroßen Spaß. Die mutigen Sängerinnen und Sänger sorgten für jede Menge Stimmung.

Karaokeeinheizer
Karaokeeinheizer: Stephan Winter

Und diesmal hat alles gepasst – super Wetter, eine tolle Bar mit erlesenen Weinen und Cocktails, das beliebte Langos und die leckere Thüringer Wurst von den Tennisfreunden.

Ein gelungener Samstagabend auf dem Wiernsheimer Straßenfest.

Ohrwurm vom Liederkranz Wiernsheim

13.07.2022