Konzert Love Happens

Was lange währt, ……
….. wird endlich gut

Die letzte Probe vor dem Konzert ließ die Spannung steigen. Zweimal musste das Konzert „Love Happens“ wegen Corona verschoben werden und alle Sängerinnen und Sänger fieberten dem lang ersehnten Auftritt entgegen. In den zwei Jahren der Pandemie waren Chorproben unter Berücksichtigung der Corona Regeln, Dank dem unermüdlichen Einsatz von Chorleiter Thomas Ungerer möglich. Die Proben fanden anfangs per Zoom, im vergangenen Sommer draußen und zuletzt in der Aula der Heckengäuschule statt. Ein Dankeschön auch an die Rektorin Monika Becker, die die Räumlichkeit zur Verfügung stellte.

Generalprobe in der Mauritiuskirche

Am Samstagabend, dem 09. April war der Ohrwurm dann wieder einmal zu Gast in der Mauritiuskirche und begrüßte rund 100 Besucher, denen ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Zwischen berührenden und ruhigen Balladen, fröhlichen und lebhaften Songs, sorgten Videoeinblendungen, Textbeiträge und die stimmungsvolle Lichtkunst für einen unterhaltsamen Abend.

Konzertabend in der Mauritiuskirche

Begleitet wurde der Ohrwurm von Thomas Ungerer am Klavier und der Band mit Andreas Hiller an der Gitarre, Rolf Lernbecher am E-Bass und Albrecht Volz am Schlagzeug.

Der Ohrwurm zeigte seine Qualitäten bei a-cappella Beiträgen „I Will“, „She´s Always a Woman“, „Stand By Me“ und „Something Stupid“. Bei den Titeln „Shallow“, „The Rose“, „You Are So Beautiful“ und „Stand by Me“ konnte der Chor beweisen, dass auch Soloparts aus den eigenen Reihen zu besetzen sind.

Die beiden Schauspieler Silke Karl und Heinz-Peter Wilbert gestalten die drei Videos zu den Songs “Shallow“, „Memories“ und „Something Stupid“. Diese drei Videos findet man - hier - oder auch auf Youtube auf dem Kanal von Thomas Ungerer.

Seit Jahren sorgt Robert Gerbert bei dem Ohrwurm für den guten Ton und die Lichteffekte und man konnte die Musik nicht nur hören, sondern auch sehen.

Das Publikum war begeistert und wurde zum Ausklang noch mit dem a-capella Beitrag „Goodby Love“ belohnt.

Alles in allem ein Konzert voller Liebe - mit viel Liebe gemacht und viel Liebe gegeben.

Konzertabend in der Mauritiuskirche

26.04.2022