Home Verein Ohrwurm Kontakt
Förderer
Satzung und
Geschäftsordnung

Was ist im Februar passiert?

02.02.2013

Wir sollen ja eine neue Heizung bekommen, also werden heute die alten Heizkörper schon einmal abgebaut.

Thilo demontiert zusammen mit Thomas D. die Verkleidung in der Küche. Neue Wasserleitungen sollen, aus dem Keller kommend, dahinter verlegt werden.

Ja, gute Hanwerker machen ihren Dreck auch wieder weg. Leider leidet manchmal das professionelle Reinigungswerkzeug, dann muss angepackt und schnell repariert werden.

Arbeit macht hungrig. Groß ist die Freude, als Bettina mit Butterbrezeln vorbeikommt.

Schnell ist eine Pause eingelegt. Etwas zu trinken wurde auch noch gefunden.

Na?, wie alt ist das Bier? Gut, noch nicht abgelaufen.

So, für den Samstag ist genug geschafft. Die Deckenkassetten sind runter, die Heizkörper abgebaut, die Verkleidung in der Küche vorsichtig verstaut, damit sie später wieder montiert werden kann und der Dreck ist auch zusammengekehrt.

16.02.2013

14 Tage später, die neuen Heizkörper sind schon an der Wand. Die Zuleitungen sind auf dem Boden gut befestigt, sodass später ein neuer Boden diese abdeckt.

Die Flaschnerarbeiten in der Toilette sind auch schon weit fortgeschritten. Oh, schaut, hier ist ein Heizkörper installiert. Jetzt bekommen wir im Winter keinen kalten A... mehr. Hoffentlich wird es nicht zu gemütlich, sonst will hier keiner mehr runter.

24.02.2013

Diese Woche ist wieder viel passiert. Unser Waschhäusle ist eingerüstet, fertig für die Aussenarbeiten. Und fällt euch etwas auf? Nein? Gleich kommt der Aha-Effekt.

Richtig, die neuen Fenster sind montiert. Endlich zieht es nicht mehr so. Es sind zwar keine Sprossenfenster mehr, aber die gewählte Lösung sieht auch prima aus.

Da guckt ihr - wiedererkannt? Richtig, hier war der alte Eingang.

Noch ein Blick vom Flur auf den neuen Eingang. Jetzt bekommt man schon einen gewissen Eindruck, wie es einmal werden soll. Viel ist wieder passiert. Mal schauen, wie es weiter geht.