Probenraum-
Satzung und
Geschäftsordnung

Dezember 2013 - Nachlese

Seit Juli sind wir nun im Waschhäusle und haben bereits einige Dinge angeschafft, um unserem besonderen Waschhäusle weitere besondere Noten hinzuzufügen. Die größte Anschaffung ist ein Schrank, in dem wir viele Dinge verstauen können.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister, Gemeinderat und auch Sponsoren feierten wir Ende September die Einweihung unseres Probenraumes.

Im Dezember hat sich dann, kurz vor Weihnachten, noch etwas Wichtiges getan. Peter hat sich ins Zeug gelegt und die Rumpelkammer unter der Treppe hergerichtet. Berührt man die kahlen Wände in diesem alten Gebäude, hat man sofort die Kleider schmutzig. Eine Nutzung der Kammer war ohne Bearbeitung nicht möglich. MIt einer guten Unterkonstruktion versehen hat Peter die Wände mit Holzplatten verkleidet.

Der Flur hat sich an diesem Tag in eine Holzwerkstatt verwandelt. Der angenehme Geruch war noch Tage später im Waschhäusle zu riechen.

Sogar Regalbretter hat Peter aus den Holzresten gesägt und eingebaut.

Das war wirklich eine Menge Arbeit! Nun ist die ehemalige Rumpelkammer ein toll zu nutzender Stauraum.

Jetzt noch Licht verlegen und ein neues Schloss an die Tür, dann kann eingeräumt werden.