Probenraum-
April / Mai
Satzung und
Geschäftsordnung

Was ist in den letzten 2 Monaten passiert?

Von außen konnten im April viele Aktivitäten beobachtet werden. Das vorbereitete Dach bekam neue Dachpfannen und die Außenisolierung im Obergeschoss wurde in Angriff genommen.

Im Dach wurde noch ein Fenster eingebaut, um für Reparaturen an der Satellitenanlage aufs Dach zu kommen. Im Probenraum selbst war im April wenig Fortschritt festzustellen.

Anfang Mai ging es dann jedoch mit Hochgeschwindigkeit an den nächsten Renovierungsabschnitt. Ein Trockenestrich wurde verlegt. Seit der Vergrößerung des Probenraumes vor ca. 18 Jahren das erste mal ein ebener Boden im Probenraum.

Die Montagespuren um die Fenster und alte Bohrlöcher wurden verspachtelt.

Auch der alte Eingang und die Rohre über und neben der Küchentüre wurden neu verkleidet und verspachtelt. Es wurde auch schon begonnen, neue Türzargen zu setzen. Na, sieht doch schon richtig freundlich aus, oder?

.

Auch im Bad hat sich einiges getan. Die aufgerissenen Wände sind neu gefliest. So langsam kann sich jeder vorstellen, wie es mal werden soll.

Ein kleiner Ausflug in den Keller zeigt noch etwas Technik.

.

Links im Bild ist die Gasversorgung und rechts die Wasserversorgung des Hauses zu sehen.