Probenraum-
Satzung und
Geschäftsordnung

Am Samstag, den 01.Juni war wieder Einsatz gefragt

Im Probenraum stehen im Juni die Innenausbauten an. So trafen wir uns am Samstag für unseren nächsten Einsatz. Erfreulicherweise waren viele helfende Hände da. In Vorfreude auf einen frisch renovierten Probenraum waren wir viele Helfer.

In entspannter Ruhe und guter Laune wusste bald jeder, was zu tun war. Zur Vorbereitung des neuen Putzes musste der Alte abgeschliffen werden. Draußen schüttete es Bindfäden, was in der Umgebung an einigen Stellen zu Überschwemmungen geführt hat. So ein Tag eignet sich super zum drinnen schaffen.

Das Trägergitter für die Akustikdecke wurde auch abgeschliffen.

Ob hier noch jeder weiß, was zu tun ist? Und ob, wir alle hatten unseren Spaß unsere Mädels an die nächste Stelle zum Entfetten und Schleifen zu fahren. Kaum zu glauben, wie flott das geht, wenn Hand in Hand gearbeitet wird. So war das Deckengitter an diesem Samstag sogar bereits grundiert, fertig zum Lackieren am kommenden Wochenende.

Wer gut schafft, muss sich auch ein Pause gönnen. Jetzt fragen Sie sich sicherlich wie die Wand im Hintergrund aussieht? Ja, wenn man einmal in die Sch... greift. Nachden alles abgeschliffen war, stellten wir fest, dass einige Stellen der Oberfläche ganz locker und hohl klangen. Den Spachtel einmal kurz angesetzt und schon kamen die Putzstücke runter. Schade für die Arbeit, die wir uns zuvor mit dem Schleifen gemacht haben.

.

Zum Teil war der Putz bis auf die Steine locker und mürbe. Mit viel Handarbeit an diesem regnerischen Samstag und mit einem weiteren Einsatz am sonnigen Sonntag war das Problem "erledigt".

Mal schauen, was kommende Woche alles hier im Waschhäusle passiert.

Wochenende 07./08. Juni (leider ohne Bilder)

Mittlerweile ist der isolierte Teil, also das Obergeschoss vom Waschhäusle, fertig verputzt und die Fensterbänke sind gesetzt.

Und was ist unten, in unserem Probenraum passiert?

Unsere Sorge vom letzten Wochenende, allen alten Putz entfernen zu müssen, ist  Gott sei Dank von uns genommen worden. Diese Woche wurde alles verspachtelt und gefüllt, so dass am Samstag wieder Arbeitseinsatz angesagt war.
Diesmal war es fast ausschließlich unsere Jugend, die sich zum Helfen eingetroffen hatte. Für die notwendigen Arbeitsutensilien hatte bereits einer unserer treuen Unterstützer im Verein, Malermeister Rudi Kopp gesorgt.
Während Stefan sich das Gitter für die Akustikdecke vornahm, brachten Merle und Damaris den Vorputz auf die Wände im Probenraum und in der Toilette auf. Charly und Thomas D. verspachtelten störende Fliesenmusterplatten, um dieses Muster im späteren Putz nicht mehr zu sehen. Während Stefan das Gitter fertig lackierte, blieb noch etwas Zeit, um den Trockenestrich von Kleberesten zu befreien. So waren es schon wieder fast 5 Stunden, die in super Stimmung wie im Fluge vergingen.
Auf das Ergebnis können wir stolz sein.

• Deckengitter lackiert
  • Unschönes Fliesenmuster verspachtelt
  • Vorputz aufgebracht
  • Erste Vorbereitung für den neuen Boden erledigt

Fast schon eine „Tradition“: Am Sonntag schaute Ulli wieder im Waschhäusle vorbei und erledigte die letzten Feinarbeiten – das Grundieren der verspachtelten Flächen. Am Montag oder Dienstag müssen noch die verspachtelten Flächen mit dem Vorputz versehen werden, dann kann der Strukturputz aufgebracht werden.

Kalenderwoche 10.-14. Juni (leider auch ohne Bilder)

Diese Woche ist viel passiert und die Wahrscheinlickeit vor den Sommerferien bereits eine Chorprobe in unserem neuen Domizil abzuhalten, steigt deutlich. Aber bis dahin ist noch viel zu tun.

Diese Woche wurde der Boden vorbereitet. Hierfür mussten überstehende Krampen eingeschlagen werden und anschließend wurde der Boden komplett abgeschliffen. Nach dieser staubigen Angelegenheit wurde der abschließende Putz aufgebracht.

Nicht genug, auch an der Decke hat sich etwas getan. Die Akkustikdecke ist eingebaut. Ein Teil der neuen Beleuchtung ist schon installiert. Nächste Woche wird die Decke bestimmt fertig.

Am kommenden Donnerstag wollen unsere Jugendlichen mit dem Streichen beginnen. Damit werden die nächsten Arbeiten angepackt, damit in der letzten Juniwoche die Fensterbänke gesetzt und der Boden verlegt werden kann - klasse.

Wenn alles so klappt, dann werden wir am letzten Wochenende im Juni und in der Folgewoche uns die Küche vornehmen. Die Küche muss wieder ausgeräumt und alles, alles gründlich gereinigt werden.

Es ist Licht am Ende des Tunnels !!!