Kinderfasching 2024

Kunterbunt ging es rund

Am Faschingsdonnerstag war es endlich wieder so weit – Kinderfasching im Bürgersaal. Kaum waren die Türen geöffnet, strömten sie wieder hinein, die Prinzessinnen, Piraten, Feen, Zauberer, Hexen, Skelette, Clowns, Wichtel, Cowboys, Jäger, Polizisten, Spidermänner, Käfer und Bienen, Krokodile, Tiger, Katzen, Hasen und ein sehr großer Dinosaurier, auf dem man reiten konnte wie auf einem Pferd.

Kinderfasching 2024

Und dann ging die Post ab. Tanzen, hüpfen, singen, spielen, ab und zu eine kleine Stärkung in Form von Waffeln, Kuchen und Bonbons einwerfen, eine Polonaise durch den Bürgersaal machen - das machte allen Kindern, Eltern und auch Großeltern mega viel Spaß. Und den Helfern ebenso.

Hier findet ihr übrigens ein Video, mit dem ihr den ganzen Spaß nochmal miterleben könnt.

Wie schon im vergangenen Jahr, hatten wir wieder viele fleißige Helfer:innen. Planen, auf- und abbauen, Spiele vorbereiten, durchs Programm führen, die Technik reibungslos funktionieren lassen, Kuchen, Pizzaschnecken und Waffeln backen, Essen und Getränke ausgeben – all das klappte mit unserem super Vorstand-Chorleiter-Eltern-Ohrwurm-Team und Moderatorin Mia hervorragend. Allen Mitwirkenden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde Wiernsheim und dem Hausmeister Herrn Rosenbauer für die freundliche Unterstützung.

Es war toll – im nächsten Jahr geht es wieder rund. Versprochen!

Viel Spaß und ausgelassene Freude beim Kinderfasching

16.02.2024