Woche der offenen Chöre

lädt Neueinsteiger zur Probe ein

Der Popchor Ohrwurm lädt am 15. September von 19:45 bis 21:45 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Ohrwurm gehört zu den Ensembles, die in Wiernsheim an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Stimmen der Ohrwürmer:
„Sommerpause war schön – Singen ist noch schöner“
„Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert im Frühjahr 2024“
„Thema – eine Zeitreise durch die 80er – musikalisch und…. noch viel mehr“
„unser nächster Event – „We are family“ am 14.10.23“
„Singen mit allen Stimmen, egal ob jung oder alt…. – so soll es sein, so soll es bleiben ;-)“
„ im Frühjahr 2024 gibt es spannendes zu den 80ern von den „Ohrwümern“

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet am 15.09.23 um 19:45h im Waschhäusle in Wiernsheim statt (im Innenhof hinter der Gaststätte Adler) statt.

Weitere Informationen bei Chorleiter Thomas Ungerer thomas.v.ungerer@t-online.de .

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Einfach vorbeikommen und mal reinschnuppern, mitsingen, Spaß haben. Wir Sängerinnen und Sänger freuen uns auf Sie!!!

06.09.2023