Das ist unser super-treuer und total zuverlässiger Kinderchor "KidsHits":

Beim Kinderchor mitsingen darf man ab der ersten Klasse, nach Rücksprache auch schon ein bisschen früher. Momentan singen nur Mädels mit, aber auch Jungs sind herzlich willkommen!

Die KidsHits proben unter der Leitung von Charlotte Walz immer montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

In einem Kinderchor wird gesungen, das ist klar. Aber nicht nur das: bei uns finden auch Instrumente zur Begleitung unserer Lieder Verwendung. Kleine Bewegungen und ausgefeilte Choreographien machen Lieder lebendiger und helfen beim Lernen. Außerdem backen wir einmal im Jahr Weihnachtsplätzchen, nehmen an verschiedenen Konzerten und sonstigen Aktionen teil, lassen uns ein Eis auf dem Spielplatz schmecken oder machen zusammen eine kleine Faschingsparty.

Mit anderen Kindern zusammen zu singen und Auftritte zu bestreiten ist schon toll – aber noch toller ist es natürlich, wenn man mit den „Großen“ singen darf! Gelegenheiten dafür bieten sich immer wieder: in der Regel mindestens einmal im Jahr (im Frühjahr oder Sommer) bei den „Kinder- und Jugendchorkonzerten“ in der Waldenserkirche in Pinache.

Singen schon von klein auf ist wichtig – und mit den richtigen Stücken macht das auch richtig Spaß!

Egal ob es Lieder sind, die sich an den Jahreszeiten orientieren, ob in fremden Sprachen, mit Bewegung oder mit „Quatsch-Inhalten“: das Repertoire für Kinderchöre ist sehr vielfältig und so ist für jeden was dabei. Es muss niemand Angst haben, dass man alleine vorsingen muss oder sonst irgendetwas Unangenehmes passieren könnte. Im Gegenteil: einfach vorbeikommen, mitsingen und Spaß haben!